Logistik und Transport
Die Schwarz Logistik bietet durchdachte Lösungen, vom Wareneingang bis zur Produktionsversorgung für Industrie und Handel. Dazu gehören alle Stationen, begonnen beim Wareneingang, über Fehlerprüfung und Konfektionierung, SAP gesteuertes Warehouse-Management, die Vormontage von Baugruppen sowie die Produktionsversorgung. Flächendeckende Warenbeförderungen in ganz Europa, bei der Komplett- oder Teilladungen schnell ans Ziel kommen, sind für das Transportunternehmen selbstverständlich. Die beiden Speditionen der Schwarz Gruppe bieten mit 250 Jumbo-LKWs einen Fuhrpark, der Kunden eine direkte Transportanbindung gewährleistet. Ökologie und Ökonomie sind dabei für das Transportunternehmen selbstredend. Jedes neu zugelassene Fahrzeug entspricht der Euro6 Abgasnorm.Volumentransporte als Komplett- oder Teilladungen bieten jedem Kunden Flexibilität. Alle LKWs der Schwarz Gruppe umfassen 38 Stellplätze für Euro-Paletten - bei drei Metern Innenhöhe ergibt das ein Volumen von 120 Kubikmetern. Kunden von Handel oder Unternehmen haben die Wahl, ob der Transport mittels Komplettladung erfolgt, oder als Teilladung von 1 bis 17 Stellplätzen durchgeführt wird.
Das Transportunternehmen bietet an strategisch günstigen Standorten mehr als 600 Wechselbrücken, die eine fließende Auftragsabwicklung unterstützen. Somit wird der Transport vom Be- und Entladen entkoppelt.
Dynamisch und flexibel - der Schlüssel zum Erfolg
Die Schwarz Gruppe steht dafür, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und die passenden Lösungen für Transport und Logistik zu bieten. Dazu gehört, dass als Kernkompetenz seit jeher großvolumige Güter transportiert werden können. Ein Netzwerk ermöglicht ausreichende Kapazitäten, die Transporte werden genau getaktet, um einen glatten Warenfluss zu ermöglichen. Zeitgenaue Lieferungen direkt ans Band - das zu realisieren wird durch Anbindung in die SAP-Datenverarbeitungssysteme der Hauptkunden möglich. Zu den namhaften Kunden der Schwarz Gruppe gehören die AEG Electric Tools GmbH, die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH und die Paul Hartmann AG, um nur drei zu nennen.Für das Transportunternehmen haben Flexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit höchste Priorität. Dynamisches und präzises Arbeiten wird durch ein vernetztes Warenwirtschafts- und Dispositionssystem ermöglicht. Durch die Anbindung in die Warenwirtschaftssysteme des Kunden kann der Materialfluss in Beschaffung, Produktion und Distribution übernommen werden.
Aufgrund der Mitgliedschaft im Europäischen Ladungsverbund internationaler Spediteure ermöglichen so rund 100 Partnerspeditionen europaweit eine flächendeckende Abwicklung von Teilladungstransporten - www.logistikzentrum-dresden.de.
Technik und Technologien
Technik heißt bei einem Transportunternehmen vor allem eines: Fuhrpark. Die große Fahrzeugflotte der Schwarz Gruppe wird in der eigenen Werkstatt am Laufen gehalten. Unabhängig von externen Services bleibt die Flotte so auf Abruf parat.Die Planung von Fahrten und die präzise Berechnung von Lieferzeiten erfolgt mittels Telematik und Telemetrie. Dem Disponent wird die Arbeit erleichtert, denn er kann am Bildschirm verfolgen, wo sich ein Fahrer gerade befindet und dadurch Verspätungen, die z.B. durch Staus entstehen, einkalkulieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen