Freitag, 25. Januar 2013

Wasserbetten

Wasserbetten - wohliges Schlafgefühl


Dass der Auslöser für ein globales Wohlbefinden ein erholsamer Schlaf ist, ist bekannt. Ein Wasserbett bietet zu diesem Zweck die perfekte Voraussetzung, denn sie sind keinesfalls nur prophylaktisch bei vielerlei Beschwerden, sondern tragen ebenfalls deren Behandlung.

Einzig und allein ein Wasserbett ist in der Lage, sich dem Körper perfekt anzupassen. Dabei ist es unwichtig, in welcher Stellung man auf dem Wasserbett liegt, der Körper liegt jederzeit auf der größtmöglichsten Fläche. Wasserbetten bieten aus diesem Grund eine effektive Stütze, was insbesondere schmerzhaften Gelenken hilft. Ein gesünderer Kreislauf  und eine bessere Robustheit durch die  die Wirbelsäule entspannt wird, sind entscheidende Argumente die für ein Wasserbett sprechen, durch die sich vorbeugende Maßnahmen und Behandlung gleichermaßen fördern lässt. Infolgedessen wird ein Wasserbett oftmals von Physiotherapeuten empfohlen, da beim Wasserbett verzichtbare Druck-und Zugbelastungen so gut wie vermieden werden, was zur Folge hat, daß die Versorgung von Gelenken und Muskulatur optimiert wird - www.suma-wasserbetten.de.

Ebenso lässt sich eine Behandlung bei Rheumaerkrankung oder eine schmerzhafter Arthritis mit einem Wasserbett tiefgreifend begünstigen. Bereits nur aus diesem Grund, weil das Liegen durch die bestmögliche Gewichtsverteilung in Wasserbetten von ungleich minderen Schmerzen begleitet wird, rechnet sich ein Wasserbettenkauf allemal. Insbesondere bei Bandscheibenvorfällen kann der Gebrauch von einem Wasserbett präventive Effekte haben. Eine zu harte oder zu weiche Matratze wird der unterschiedlichen Krümmung der Wirbelsäule nämlich oft nicht gerecht, weshalb es verstärkt zu einem Verbiegen kommt, die Elastizität der Bandscheiben peu a peu nachlässt und sich somit die Verletzungsgefahr erhöht. Mit einem Wasserbett lässt sich solcher Entstehung entgegenwirken.

Ein weiterer Pluspunkt der für einen erholsamen Schlaf sorgt: In den Sommermonaten bieten Wasserbetten wohltuende Kühle, währenddessen ein Wasserbett im Winter auf die richtige Temperatur erwärmt werden kann.

Auch der hygienische Faktor spielt beim Wasserbett eine bedeutende Rolle, die vornehmlich für Allergiker von Bedeutung ist. Milben und anderes Kleingetier können sich verständlicherweise kaum in Wasserbetten zuhause fühlen. Auf gebräuchlichen Matratzen geht es schnell, bis sich die Milbentiere häuslich eingerichtet haben, um sich von den organischen Bestandteilen zu verköstigen. Bei einem Wasserbett reicht es schon, die Matratzen Auflage kontinuierlich unter hoher Temperatur zu waschen. Die Wasserbettmatratze selbst  lässt keinen Staub durch und ist unkompliziert mit einem vinylhaltigen Reinigungsmittel gesäubert.

Auch Menschen die unter Schlaflosigkeit leiden werden sich kaum mehr von Ihrem Wasserbett entzweien wollen, da es anhand von Studien belegt ist , dass sowohl das warme Wasser als auch die stabile Lage dafür beitragen, dass man sich im Wasserbett weit weniger herum wälzt und damit zügiger zum Einschlafen kommt. Somit wird die so bedeutende REM Phase verlängert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen